Schulfest der Klassen 5 - 10



Das erste Schulfest in unserer neuen Schule!



Am 05.06.2015 feierten wir unser diesjähriges Schulfest. Trotz Kälte und drohenden Regens war die Stimmung sehr gut. Unter Regie von unserer Musiklehrerin Frau Mann bereiteten die Schüler ein abwechslungsreiches Programm vor. Es wurden Instrumente gespielt, gesungen, geturnt und Sketche gespielt. Einige Schüler der neunten Klassen kümmerten sich um die notwendige Technik, andere organisierten ein lustiges Staffelrennen für die Kinder und moderierten den Ablauf.

Viel Freude hatten die Schüler und Besucher beim Steigenlassen von Luftballons mit Grußkarten. Einige wurden auch mit lieben Grüßen nach Tanna zurück geschickt. Ein Ballon hatte es bis Bautzen geschafft.

Ein großes Dankeschön möchte ich den Mutti`s und Vati`s sagen, die sich bereit erklärt hatten, Kuchen zu backen und bei Aufbauten oder Verkäufen zu helfen. Danke auch an die Kollegen und Schüler, die alles vorbereitet haben und die Stationen betreuten.