Unsere Schule und Sportverein Grü-Weiß erhalten Auszeichnung



Zusammenarbeit mit dem SV Grün-Weiß Tanna wird mit Thüringer Kinder- und Jugendsportpreis 2016 ausgezeichnet



Eine besondere Ehrung wurde jüngst unserer Schule zusammen mit dem SV Grün-Weiß Tanna zuteil. Der mehrjährigen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Sportverein und Schule in Tanna wurde der Thüringer Kinder- und Jugendsportpreis 2016 verliehen. Insgesamt wurden sechs besonders erfolgreiche Kooperationen ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung möchte der Landessportbund Thüringens mit Unterstützung der AOK Plus Krankenkasse die angestrebte Vergrößerung des schulischen Sportangebotes durch örtliche Vereine thematisieren und fördern. Die Vereine wiederum machen durch ihr Engagement in den Schulen ihr Sportangebot einer breiteren Basis bekannt und können darüber neue Mitglieder gewinnen.

 

Die Tannaer können in der Zusammenarbeit auf eine Reihe von Erfolgen in den letzten Jahren zurückblicken. Es wurden Arbeitsgemeinschaften im Fußball und Tischtennis durchgeführt und Fördermittel für neue Tischtennisplatten generiert. Als krönender Meilenstein darf der Bau des Multifunktionssportfeldes durch den Verein auf dem sanierten Schulgelände in der Bahnhofstraße gelten. Hier wird die gelebte Zusammenarbeit zwischen Sportverein und Schule an jedem Schultag in den Pausen sichtbar. Mit der Preisverleihung sicherten sich die Tannaer auch eine Geldprämie in Höhe von 500 Euro. Selbstverständlich wird dieses Preisgeld wieder der Nachwuchsarbeit im Verein zur Verfügung gestellt, um diese kontinuierlich und zukunftssicher fortzuführen.

 

Sebastian Hopf