Sieg bei der Technikolympiade



Paul Schnedermann und Jeremias Schlegel gewinnen bei der Kreistechnikolympiade der 9. Klassen!



Äußerst erfolgreich waren unsere beiden Teams bei der diesjährigen Technikolympiade des Saale-Orla Kreises.

Paul und Jeremias gewannen den Wettbewerb, unser zweites Team, Nicole Weisbach und Michael Thrum, belegten einen guten vierten Platz. Es waren 10 Teams aus 6 Schulen am Start.

In drei Zeitstunden musste ein theoretischer und ein praktischer Teil bewältigt werden. Es galt eine Wassermühlenmodell (siehe Foto) nach einer Bauanleitung zu bauen.

Alle Teilnehmer erhielten am Ende eine Urkunde und einen Sachpreis. Die Sieger konnten sich zu dem über je 40 Euro freuen. Die Preise wurden durch den Arbeitskreis Schule-Wirtschaft des SOK gesponsort.

 

Unseren herzlichsten Glückwunsch!