• Allgemeine Hinweise zur Schulanmeldung

• Liebe Eltern,

die Staatliche Gemeinschaftsschule Tanna will die Anmeldung komplett digital ermöglichen. Für die digitale Anmeldung reicht es, zunächst einige grundlegende Daten anzugeben. Daten wie z.B. Kopien von Geburtsurkunde und Personalausweis können auch nach erfolgter Zusagen eingereicht werden.

Diesen Weg gehen wir, um für Sie und uns eine einfache Anmeldung zu ermöglichen.

Die Schulanmeldung ist sowohl für die 5. Klassen als auch die 1. Klassen digital möglich.

Klasse 5, Schuljahr 2024/25

Der Anmeldezeitraum ist zentral vom 07.03. - 15.03.2024 festgelegt. Die An- und Ablehnungsbescheide sollen ebenfalls nach zentraler Festlegung bis zum 06.05.2024 verschickt werden. Ablehnungen wären nur zu erwarten, wenn mehr als 48 Anmeldungen erfolgen. Diese Zahl entspricht unserer maximalen Aufnahmekapazität. Sollte diese überschritten werden, erläutern wir rechtzeitig das dann erforderliche Verfahren.

Formular für die Anmeldung in Papierform:

Schulanmeldung_SJ_2024-25.pdf

Klasse 1, Schuljahr 2025/26

Die Anmeldung für das Schuljahr 2025/26 kann ebenfalls digital vorgenommen werden. Der Anmeldezeitraum ist vom 02.05. - 10.05.2024 festgelegt.

Die Hortanmeldung kann bisher noch nicht digital erfolgen. Das erforderliche Dokument können Sie über den Menüpunkt "Schulanmeldung Klasse 1"  - "Downloadbare Dokumente" abrufen.