• FFP2-Masken auch im Schülerverkehr

• Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

vom Landratsamt wurden wir gebeten, die folgende Information der Kombus GmbH weiterzugeben:

Entsprechend der letzten Anpassung des Infektionsschutzgesetzes vom 22. April 2021, § 28b Absatz 1 Punkt 9 müssen Personen ab 7 Jahren ab einer Inzidenz über 100 im entsprechenden Landkreis in Bussen und Bahnen eine FFP 2 oder vergleichbare Maske (keine OP-Maske!)tragen.

In den Landkreisen Saalfeld-Rudolstadt und Saale-Orla ist dies der Fall. Eine OP-Maske ist momentan laut Gesetz nicht mehr ausreichend.

Liegt die Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen unter 100, kann sowohl eine FFP2-Maske als auch eine OP-Maske getragen werden.

Bitte beachten Sie die geänderte Verordnung.

Hier finden Sie Hinweise zu den Maskenarten.

Außerdem haben wir in der Mitteilung vom 23.04.2021 noch das Merkblatt zum Datenschutz ergänzt.

im Auftrag

Rolf Busch

• Neue Regelungen ab 26.04.21

• Testpflicht

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir geben Ihnen hiermit die aktuellen Informationen zur Umsetzung der neuen Bundesgesetzgebung zur Kenntnis und Beachtung. Wir erwarten weitere Informationen, die wir so schnell wie möglich an sie weitergeben werden. Wir gehen im Moment davon aus, dass für uns die einzige Änderung die gesetzlich geregelte Testpflicht für das betreten der Schulgebäude sein wird.

Medieninformation des Ministeriums

Wir bitten um Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis, dass wir diese Regelungen so umsetzen müssen und gehen davon aus, dass sie einem sicheren Schulbetrieb dienen sollen.

Merkblatt zum Datenschutz

Im Auftrag