• Nachhaltigkeitsfest

• Am 14.06.2023 veranstalten wir ein Nachhaltigkeitsfest in der Gemeinschaftsschule Tanna. Das Fest soll um 14:30 Uhr starten und um 18:00 Uhr enden. Organisiert wird das Fest von den Schülern und Schülerinnen der 8. Klasse. Es wird in Zusammenarbeit mit der Grundschule veranstaltet. Jede Klasse bietet ihr individuelles Angebot an.

Mit verschiedenen Aktivitäten für Groß und Klein, wie z.B. Kinderschminken oder einem kleinen Flohmarkt, wollen wir den Besuchern das Thema Nachhaltigkeit näherbringen.

Das Essen wird vor allem nachhaltig und regional sein, und Gebackenes wird mit einem selbstgebauten Solar-Ofen gebacken.

Wir laden alle recht herzlich ein, um etwas über Nachhaltigkeit zu lernen und Spaß zu haben.

Falls ihr euch über den Verlauf des Projektes und die Planung informieren wollt, könnt ihr mal auf unserem Instagram Account vorbei gucken.

Instagram: tannanachhaltigkeit

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen

• Schülerinnen und Schüler-Befragung 2023 - Schulsozialarbeit in Thüringen

• Liebe Schülerinnen und Schüler,

im Auftrag des Freistaates Thüringen übermitteln wir euch eine Befragung bzgl. der Schulsozialarbeit in Thüringen, die seit 2013 vom Land Thüringen gefördert wird. Ihr besucht eine Schule, in der es Schulsozialarbeit gibt.

Die Teilnahme an der Befragung (ab Klassenstufe 5) ist freiwillig und findet in der Zeit vom 02.05.-27.05.2023 statt. Ihr findet den QR Code an der Litfasssäule im Foyer oder holt ihn euch im Sekretariat ab. Der Fragebogen kann unter folgendem Link: https://www.orbit-jena.de/schuelerbefragung2023/ eingesehen werden.

Vielen Dank für die Teilnahme.

Die Schulleitung