• Neuer Stundenplan ab 01.06.2021

• Bitte hier am Montag informieren!

Liebe Eltern,

bis zum Montag werden wir den neuen Stundenplan veröffentlichen, der ab dem 01.06.21 gelten wird. Wir bitten jetzt nur darum, die Vorab - Information zur Kenntnis zu nehmen und am Montag hier nach den neuen Stundenplänen zu schauen.

www.sgstanna.edupage.org

Liebe Grüße Rolf Busch

• H.i.S - Umfrage - Unsere aktuelle Schulsituation

• Schul-Barometer zum Austausch - bitte nehmen Sie teil (bis zum 31.05.2021)

Liebe Eltern!

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir ein Stimmungsbild zur aktuellen Situation an unserer Schule erfassen und gleichzeitig die Wissenschaft mit Informationen über COVID-19 und die aktuellen Herausforderungen an Schule und Bildung* in dieser besonderen Zeit unterstützen.

Heute können wir eine Kurz-Befragung nur für unsere Schule starten. Dazu möchte ich Sie herzlich einladen. Unterstützen Sie unsere Schule, die Lehrerinnen und Lehrer, mich als Schulleitung und die Wissenschaft mit Ihren wertvollen Einschätzungen und Rückmeldungen. Ihre Antworten werden selbstverständlich anonym** behandelt – Sie können daher offen und ehrlich schreiben, was Sie denken. Es gibt keine Rückschlüsse auf Ihre Person. (Weitere Hinweise enthält das anliegende Informationsblatt.)

Was sind Ihre aktuellen Erfahrungen und Meinungen?

Den Link zu dieser Kurz-Befragung des Schul-Barometers finden Sie hier:

www.Schul-Barometer.net bzw. www.Schul-Barometer.net/HiS

Oder direkt zur Befragung für Eltern: Fragebogen Eltern

Dort geben Sie bitte unbedingt zunächst unseren Schulcode ein. Dieser lautet: tanna07922

Die Kurz-Befragung zur aktuellen Situation und den Auswirkungen von COVID-19 behandelt folgende Themen:

• Ihre Erfahrungen mit der Schule und dem Lernen Ihres Kindes/Ihrer Kinder seit März 2020
            • Aktuelle und zukünftige Herausforderungen der Schule und beim Lernen Ihres Kindes/Ihrer Kinder
            • Ihr Belastungserleben aufgrund der aktuellen Situation
            • Digitaler Wandel und digitale LehrLernformen
            • Inklusives Handeln an der Schule Ihres Kindes/Ihrer Kinder
            • Ihre Zufriedenheit mit der Schule Ihres Kindes/Ihrer Kinder
            • Gesundheitsschutz und Hygienekonzept der Schule Ihres Kindes/Ihrer Kinder
            • Ihre Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern

Die Bearbeitung dauert ca. 10 Minuten.

Ich danke Ihnen für die Teilnahme an der Befragung und wünsche Ihnen und Ihren Familien auch weiterhin Gesundheit, Geduld und einen guten Umgang mit den Herausforderungen in diesen Zeiten.

Im Auftrag

Rolf Busch

Schulleiter

In Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Dr. Stephan Huber und dem Team des Schul-Barometers, IBB der Pädagogischen Hochschule Zug

*Alle bisherigen Ergebnisse und Information finden Sie unter www.Schul-Barometer.net :

1. eine kostenfreie Online-Buch-Publikation zu den ersten Analysen,
              2. Empfehlungen von und für die Praxis,
              3. eine umfangreiche Linksammlung zum Thema „Digitalisierung in Schule und Bildung“,
              4. eine Kurzpräsentation ausgewählter Befunde,
              5. die Berichterstattung in den Medien zum Schul-Barometer sowie
              6. weitere Fachartikel zu weiteren Befunden.